Montag, 24. Juli 2024
StartAus den OrtenBerufsfeuerwehrtag 2023

Berufsfeuerwehrtag 2023

Die Jugendfeuerwehrleute und ihre Betreuer erlebten spannende Stunden beim Berufsfeuerwehrtag in Vreden. Foto: Freiwillige Feuerwehr Vreden
Die Jugendfeuerwehrleute und ihre Betreuer erlebten spannende Stunden beim Berufsfeuerwehrtag in Vreden. Foto: Freiwillige Feuerwehr Vreden

Am Freitag, 8. September 2023, ab 16 Uhr fand der jährliche Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Vreden statt. Während der 24 Stunden, die am Gerätehaus in Vreden verbracht wurden, erlebten die Jugendlichen einen Einblick in die Arbeit der Berufsfeuerwehr. Zu den Aufgaben in den 24 Stunden, zählten nicht nur Einsätze gemeinsam abzuarbeiten, sondern auch die Pflege und Wartung der Fahrzeuge.

Drei Fahrzeuge, acht Einsätze

Es wurden drei Fahrzeuge besetzt und insgesamt acht Einsätze abgearbeitet. Darunter waren mehrere Feuer, eine Ölspur und die Rettung einer Person, die im Steilhang abgestürzt war. Zwischen den Einsätzen wurde der Zusammenhalt durch gemeinsames Essen und wiederaufbereiten der Materialien gestärkt. Auch Technische Dinge zu den Fahrzeugen und der Feuerwehr wurden besprochen, damit jeder etwas dazulernt. Für die Jugendlichen und Betreuer waren es wieder einmal spannende 24 Stunden. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Weitere Artikel