Donnerstag, 24. Juli 2024
StartAus den OrtenAhausDrittklässler zu Gast im Rathaus

Drittklässler zu Gast im Rathaus

Die Klasse 3a der Aabachschule war zu Besuch im Rathaus. Die Drittklässler wurden von Bürgermeisterin Karola Voß begrüßt.
Die Klasse 3a der Aabachschule war zu Besuch im Rathaus. Die Drittklässler wurden von Bürgermeisterin Karola Voß begrüßt.

Am Montag, 18. September 2023, besuchte die Klasse 3a der Aabachschule das Rathaus. Die Klasse konnte nach dem Stadtfilm die Aufgaben der Stadtverwaltung kennenlernen. Bürgermeisterin Karola Voß begrüßte die Kinder und beantwortete die Fragen der Drittklässlerinnen und Drittklässler.

Bürgermeisterkette und Goldenes Buch

Besondere Highlights waren die Bürgermeisterkette, das Goldene Buch der Stadt Ahaus, der neue digitale Fotoautomat und natürlich der Keller mit den zahlreichen Fundrädern. Die Klasse hatte sich zuvor mit den Themen Demokratie und Wahlen im Sachunterricht beschäftigt.

Weitere Artikel