Sonntag, 24. Juli 2024
StartAus den OrtenEhrenamtspreis für die Hospizbewegung

Ehrenamtspreis für die Hospizbewegung

Die St. Franziskus Hospizbewegung Legden-Asbeck e.V. wurde mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet.
Die St. Franziskus Hospizbewegung Legden-Asbeck e.V. wurde mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Der freiwillige Einsatz von Bürgerinnen und Bürgern zum Wohl der Gesellschaft lässt sich nicht kaufen – aber ideell anerkennen und finanziell fördern! Vielerorts werden daher Ehrenamtsauszeichnungen der Städte und Gemeinden durchgeführt – auch in Legden – mit Unterstützung der Sparkasse Westmünsterland.

Ehrenamtliches Engagement ist nicht selbstverständlich

Dieter Berkemeier und Simon Schmeddes von der Sparkasse Westmünsterland haben den Ehrenamtspreis 2023 an die „St. Franziskus Hospizbewegung Legden-Asbeck e.V.“ übergeben. Ehrenamtliches Engagement ist nicht selbstverständlich, daher bedanken wir uns herzlich bei dem gesamten Team für ihren höchstqualifizierten und emphatischen Einsatz. Danke für die Hospizarbeit, in der die ehrenamtlichen Helfer Schwerkranken und Sterbenden helfen, ihren Lebensweg in Würde zu Ende zu gehen und Angehörige und Freunde bei der Betreuung unterstützen. Den Tod eines geliebten Menschen erleben, aushalten und durchleben zu müssen, ist eines der schwersten Ereignisse in unserem Leben“, hieß es während der Preisverleihung.

Weitere Artikel