Montag, 24. Juli 2024
StartAus den OrtenAhausEhrungen beim Stenoverein 

Ehrungen beim Stenoverein 

Für seine über 75-jährige Mitgliedschaft im Stenografenverein Ahaus e. V. wurde nun Hubert Kersting aus Ahaus-Wüllen geehrt. Hierfür wurde er mit dem Ehrenabzeichen in Gold des Deutschen Stenografenbundes ausgezeichnet.

Weiterhin war er 35 Jahre als Schriftführer im Vorstand des Vereins tätig, wofür er die Verdienstnadel in Silber erhielt. Hubert Kersting war maßgeblich am Neuaufbau des Vereins in den ersten Nachkriegsjahren beteiligt und setzte sich für die Kurzschrift und das Maschinenschreiben ein.

Durch seine langen Jahre der Vorstandstätigkeit hat er vielen jungen Menschen das Rüstzeug für ihre berufliche Zukunft vermittelt. 

Maria Kemper-Herbers vom Vorstand und René Kraus vom Ehrenamtsausschuss des Vereins überbrachten die beiden Ehrungen anlässlich seines 95. Geburtstages.

Weitere Artikel