
Während des Handballspieltages in Stadtlohn wurde jetzt Marie Tenhagen für ihr ehrenamtliches Engagement in der Handball-Abteilung des SuS Stadtlohn 19/20 e. V. ausgezeichnet. Die Vorsitzende der Sportjugend im KSB Borken, Lisann Landsknecht, führte die Ehrung durch und hob das ehrenamtliche Engagement von Marie hervor. Der Sportjugend ist es wichtig, gerade junge Leute unter 21 Jahre für ihren Einsatz im Verein auszuzeichnen, denn dieser ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.
Trainerin bei der weiblichen E1
Die 17-jährige Marie Tenhagen, A-Jugend-Spielerin, trainiert gemeinsam mit Miley Gehling eigenverantwortlich die weibliche E1. Zuvor hat sie sich als Juniortrainerin engagiert und dann die Leitung der Mannschaft übernommen, als die langjährige E-Jugendtrainerin aufgehört hat. Marie ist mit viel Spaß und Elan dabei und motiviert die jungen Handballspielerinnen zu guten sportlichen Leistungen. Oft geht ihr Team als Sieger aus der Halle. Zugleich ist ihr aber auch Teamgeist, Fairness und die Förderung der sozialen Kompetenzen wichtig.
Engagement als Zeitnehmerin
Neben der Trainerinnen-Aufgabe ist sie auch im Schiedsrichter-Bereich als Zeitnehmerin aktiv und unterstützt ihren Verein organisatorisch bei Veranstaltungen, wie z. B. die Handball-Mini-WM. Petra Heming von der Geschäftsstelle des SuS Stadtlohn 19/20 e.V. lobt die Zuverlässigkeit und Fachkompetenz von Marie und gratulierte ihr zusammen mit der Sportjugend zur Auszeichnung für ihr Junges Engagement.
