Dienstag, 24. Juli 2024
StartAus den OrtenAhausNeue Ahauser Website ist online

Neue Ahauser Website ist online

Die neue Website der Stadt Ahaus wurde unter dem Motto "mobile first" erstellt.
Die neue Website der Stadt Ahaus wurde unter dem Motto „mobile first“ erstellt.

Seit einigen Tagen ist eine neue Website der Stadtverwaltung www.stadt-ahaus.de online. Der Relaunch ist nicht nur eine optische Veränderung. Er ist vor allem ein Schritt hin zu noch mehr Nutzerorientierung und einem verbesserten Serviceangebot. Die Website der Stadtverwaltung legt einen klaren Fokus auf den schnellen und unkomplizierten Zugang zu Dienstleistungen. Bereits auf der Startseite kann man über ein prominentes Suchfeld Services, Dienstleistungen und Mitarbeitende finden.

Seite ist für das Surfen mit dem Smartphone optimiert

Die neue Seite wurde unter dem Motto „mobile first“ erstellt und für das Surfen mit dem Smartphone optimiert, da über 80% der Website-User die Seite mit einem mobilen Endgerät besuchen. Die Technik und die Inhalte der neuen Seite wurden nach barrierearmen Standards umgesetzt. In so genannten Projektsteckbriefen sind wichtige Eckpunkte, Daten und Dokumente zu Themen in der Stadt Ahaus auf einen Blick zu finden.

Baustein der digitalen Neuaufstellung

Die neue Website der Stadtverwaltung ist ein weiterer Baustein in der digitalen Neuaufstellung. Neben der neuen Service-Seite der Verwaltung finden User auf der Seite www.ahaus.de Events, Informationen zu gesellschaftlichem Leben, Kultur und Stadtmarketing.

Möglicherweise noch fehlerhafte Links

Gerade in den ersten Tagen der Umstellung der www.stadt-ahaus.de kann es vereinzelt zu fehlerhaften Links kommen, so z.B. bei der Google Suche – die Stadtverwaltung hat auf die Google Ergebnisse nur bedingt Einfluss und bittet hier um Verständnis.

Weitere Artikel