Donnerstag, 24. Juli 2024
StartAus den OrtenAhausVfL-Lauftreff beim Herbstwaldlauf in Bottrop

VfL-Lauftreff beim Herbstwaldlauf in Bottrop

Die Läufierinnen und Läufer des VfL Lauftreffs erzielten in Bottrop allesamt gute bis sehr gute Resultate.
Die Läufierinnen und Läufer des VfL-Lauftreffs erzielten in Bottrop allesamt gute bis sehr gute Resultate.

Als Event des zweiten Halbjahres 2023 hat der Lauftreff des VfL Ahaus an der 50. Ausgabe des Herbstwaldlaufes in Bottrop teilgenommen. 14 Läuferinnen und Läufer sind per Bus zur Zeche Prosper-Haniel gereist, um dort Strecken von sieben, zehn und 25 Kilometer unter die Füße zu nehmen.

Herausfordernde Strecken entlang der Halden

Die Strecke führte an der ehemaligen Zeche und den Haldengeländen vorbei über schöne Waldwege, die nach dem vielen Regen durchaus herausfordernd waren. Alle haben ihr Ziel erreicht mit guten bis sehr guten Ergebnissen. Die Laufveranstaltung war perfekt organisiert, die Stimmung dementsprechend hervorragend. Der Ausklang erfolgte im VfL-Vereinsheim bei Kaffee und Kuchen.

Weitere Artikel