Montag, 24. Juli 2024
StartAus den OrtenAhausSuche nach dem Nikolaus

Suche nach dem Nikolaus

Der Nikolaus stand vor dem Haus der Integartion in Ahaus und verschwand kurz vor Nikolaus auf mysteriöse Art und Weise.
Der Nikolaus stand vor dem Haus der Integartion in Ahaus und verschwand kurz vor Nikolaus auf mysteriöse Art und Weise.

Eine Leserin hat uns diesen folgenden Suchaufruf zugesendet.

„Von einer Freundin erhielt ich Anfang Dezember 2023 eine große, etwa 1,70 Meter hohe und recht schwere Nikolausstatue aus stabilem Kunststoff geschenkt. In meinem Garten war dafür leider kein Platz mehr. Deshalb habe ich an einem Samstagabend mit Hilfe und dem großen Auto eines Freundes die Figur nach Ahaus transportiert. Dort haben wir sie dem Caritas-Verband zur Verzierung des Eingangs des Hauses der Integration in der Hindenburgallee 32 gespendet. Der Nikolaus stand in in Gesellschaft der Statue eines kleinen Mädchens auf einem Schlitten einige Tage vor der Tür und wartete darauf, dass es nun endlich „Nikolaus“ werde. Aber kurz vor dem Nikolaustag ist unser Freund in einer Nacht- und Nebelaktion einfach verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Auch eine Suchmeldung durch den Caritas-Verband blieb ohne Erfolg. Die linke Hand der Nikolausfigur ist bzw. war verletzt. Wir hoffen, dass ihn jemand in Obhut genommen hat, der die Wunde fachgerecht versorgt, poliert und anstreicht, damit auch in den nächsten Jahren noch viele Kinder sich hieran erfreuen können.“

Weitere Artikel